Sonntag, 22. Mai 2011

Landgarten Lucy Soja Waldbeere

Also in der näheren Umgebung gibt es ja mannigfaltige Einkaufsmöglichkeiten- vom muckeligen Büdchen, über den soliden Metzger bis zum Bioladen ist alles da. Letzteres in der Überzahl und in verschiedenen Abstufungen zwischen Größe, Körnerfaktor und Nervigkeit des anwesenden Publikums. Nicht falsch verstehen- ich kaufe gerne im Biomarkt ein, bin ja sehr leidensfähig und duldsam. Manches mündet dann mal eher in einem Lachanfall als in echter Anfeindung und zur Not... die Auswahl ist ja groß genug- geht man halt das nächste mal wo anders hin. So geschehen gestern und darum habe ich bei "Basic" - Biogenuss für alle, diesen wunderschönen Riegel erstanden.


Wiso gerade diesen? Schon beim ersten Anblick wurde mir klar, das meiner Vorliebe für philippische Reden und Vorurteile damit reichlich Nahrung geboten sein würde. Tussiefarbener Sojariegel aus dem Bioladen- das kann ja nur super werden.
Also hier der total neutrale Test...

Drinne sind schonmal 34% Soja und 19% Chrispreis, wahnsinnige 11% Honig (wow) und dann noch anderer Stuff, Zucker, getrocknete Früchte (teils in Pulverform), E´s- Fehlanzeige.

Aufreißen... ah der Riegel ist in der Farbe etwas dunkler als erwartet und verströmt einen süßherben Geruch. Die Konsistenz ist weich und biegsam.

Erster Biss- hmm keine übertriebene Süße und sonst.. naja auch nicht so sehr viel, dezent nach getrockneter Frucht und wenn man ein größeres Stück derselben in den Mund bekommt dann auch mal ein bisschen mehr. Im Abgang kommt dann eine leichte Honignote durch und eine gewisse Körnernote dann halt auch. Ist aber dezent- könnte das Soja sein? An sich schmeckt das ja nicht so wirklich nach was aber als Riegel-Füllmaterial macht sich´s vielleicht doch ganz gut...

Dafür -,79€ puh, ganz schön ordentlich aber ich bin mal gnädig. Passt schon!

Schönen Abend,
Euer Musterkonsument

Montag, 16. Mai 2011

N.A. Frucht Snack Softe Stücke

Also da steht man bei Rewe an der Kasse- länger als gedacht, denn die Kassiererin scheint die Mutter von "Hans-guck-in-die-Luft" zu sein... ach soo da liegt ja was am Band- hmmm das könnten wir ja mal über diese seltsame Glasfläche ziehen... sooo... ach ja... das piepst ja sao lustig... und da liegt ja noch was- und so weiter.

Naja wärend dieser Wartezeit schaut man sich dann halt die sogenannte "Quengelware" an. Da fällt mein Blick auf dieses schmucke Päckchen:


Soso, eigentlich ist diese Auslage ja für kleine Krabben bestimmt, die Ihrer Mutter am imaginären Rockzipfel hängen und nach Süßkram plärren- aber "Nature Addicts" Frucht Snack...? Scheinbar hat sich die Zielgruppe dieser Auslage gewandelt. Zielgruppen finden sich hier sicher zu Hauf, Öko Hipster, Diättipsen und der Bionade Biedermaier (der ja mittlerweile schon ein fester Bestandteil des Deutschen Sprachraumes sein sollte).
Nun darf sich der geneigte Leser selbst überlegen zu welcher Gruppe ich gehöre- auf jeden Fall: Ich greife zu und studiere endlach einmal wieder ausgiebig eine Verpackung.

Also Frucht Snack-
Erdbeere
Softe Stückchen

klingt gut

auf Apfelbasis und Erdbeeren

hmm jetzt wirds interessant- was soll denn das werden. Also mal die Rückseite studieren.

...natürlich konzentrierte Früchte mit UNGLAUBLICHEM Geschmack.
Mann oh mann was habe ich da für einen 30g Wunderbeutel erstanden.
Er soll auch sage und schreibe zwei Apfel und WOW 14g Erdbeeren enthalten (wie schwer ist eigentlich eine Erdbeere- sollte der Plural hier etwa unangebracht sein?)

Ich wills jetzt wissen also reiße ich den Wiederverschließbaren Beutel an der Vorgesehenen Stelle auf. Mir strömt ein schwerer Geruch entgegen- ist das Erdbeere? Hmm... ja das versteht man wohl unter intensivem Erdbeergeruch. Entgegen purzeln mir ca 1x1 cm große mittelelastische Gummiestückchen von etwa 3mm dicke. In den Mund gesteckt entfaltet sich alsbald ein volles Aroma, aber ist das nicht eher Apfel- ganz leicht säuerlich. Im Abgang dann doch noch das Erdbeeraroma aber doch weniger intensiv als der Geruch vermuten lassen würde. Vom Kaugefühl vielleicht wie Radiergummi- also eher unklebrig.

Unglaublich- naja also was an Erdbeere und Apfel jetzt unglaublich sein soll kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. 1,59€ für 30g Gummiplättchen sind auch recht happig aber die Verpackung ist super und irgendwie ist das Mundgefühl auch toll.

Mittelprächtig!

Gute Nacht!

Euer Musterkonszument

...und ich bin wieder da!

Es ist lange her seit dem letzten Eintrag, manchmal ist das Revier einfach abgegrast.
Eigentlich verwunderlich wenn man bedenkt, das die Lebensmittelindustrie- deren Erzeugnisse ja bisher größtenteils diesen überragend hübschen Blog gefüllt haben- sich immer wieder neue Gemeinheiten ausdenkt mit denen sie unsere Geschmacksnerven und Geldbeutel strapazieren!

Vielleicht hat es auch was mit dem Umfeld zu tun- Norddeutsche Kleinstädte haben ja leider die Angewohnheit auch recht schnell abgegrast zu sein. Ich meine jetzt nicht botanisch- raumgreifendes Großgrün ist genauso üppig vorhanden wie verschwenderisch bewachsene Auen. Es ist wohl eher die Abgrasung in den Köpfen die das Leben irgendwie mit Leere füllt.

Aber nach Vorne geblickt- aufgemerkt und also... einmal umziehen und schwupps- juhuu die Regale sind wieder mit den köstlichsten Kuriositäten gefüllt die man sich nur vorstellen kann.

Also drangeblieben liebe Konsumfreunde- es gibt was neues!

Herzlichst,
Euer Musterkonsument...



... grüßt aus dem Süden