Dienstag, 27. April 2010

CATCH Schokoriegel- back to TW

Juhuu endlich wieder in Taiwan- mit dem Highspeedtrain von Taoyuan nach Taichung und sofort küsst mich die Muse. Bei 7eleven gibt’s eine Flasche grünen Tee aus der Kühltheke und den Schokoriegel CATCH. Wobei ob´s wirklich ein SCHOKOriegel ist weiß ich noch garnicht. Die Verpackung macht den Eindruck als würde es sich um irgendwas aufgepopptes mit Glasur handeln. Das kann ja nur super sein! Außerdem weckt die schöne rote Farbe meine kindlichen Instinkte und so greife ich zu. Also mal sehen…



Ja tatsächlich Schoko- der Klassiker unter den Riegelglasuren und auch die zweite Vermutung stimmt- darunter ein aufgepoppter Fluffiekram. Ahh aber der Erste Biss fördert noch etwas anderes zu Tage- einen cremigen Caramellkern.
Die Mais(?)pops könnten aber doch ein bisschen knuspriger sein, die Schokolade könnte doch etwas schokoladiger schmecken und der Karamellkern ist auch ein bisschen fad. Aber die Zusammenstellung im ganzen ist trotzdem recht stimmig und angenehm unaufdringlich- und schon ist der 24g Riegel auch weg.

Jetzt nachspühlen. Die Teeflasche ist angenehm kühl und passt zum schwülen, angenehm warmen Klima. Außerdem ist sie ungewöhlicherweise randvoll. Gut für den Geizhals- schlecht für die Tastatur- naja den Tropfen sollte sie abkönnen.
Vom Geschmack ist das Getränk eher schwachbrüstig- so wie man es von grünem Tee gewohnt ist. Das ist eigentlich super- irgendwelche Zusätze und Geschmacksverstärker muss ich sowieso nicht haben! Außerdem nippt der einheimische Nebenmann am selben Fläschen (oder am gleichen??? Er hat zumindest sein eigenes- soweit geht dann die Sympathie für dieses Land dann ja doch nicht.

Ja das war jetzt doch ein guter Start in das bevorstehende, zweiwöchige Asienabenteuer. In der Hoffnung auf viele neue illustre Eindrücke und Testobjekte…
Euer Musterkonsument

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen