Sonntag, 22. Mai 2011

Landgarten Lucy Soja Waldbeere

Also in der näheren Umgebung gibt es ja mannigfaltige Einkaufsmöglichkeiten- vom muckeligen Büdchen, über den soliden Metzger bis zum Bioladen ist alles da. Letzteres in der Überzahl und in verschiedenen Abstufungen zwischen Größe, Körnerfaktor und Nervigkeit des anwesenden Publikums. Nicht falsch verstehen- ich kaufe gerne im Biomarkt ein, bin ja sehr leidensfähig und duldsam. Manches mündet dann mal eher in einem Lachanfall als in echter Anfeindung und zur Not... die Auswahl ist ja groß genug- geht man halt das nächste mal wo anders hin. So geschehen gestern und darum habe ich bei "Basic" - Biogenuss für alle, diesen wunderschönen Riegel erstanden.


Wiso gerade diesen? Schon beim ersten Anblick wurde mir klar, das meiner Vorliebe für philippische Reden und Vorurteile damit reichlich Nahrung geboten sein würde. Tussiefarbener Sojariegel aus dem Bioladen- das kann ja nur super werden.
Also hier der total neutrale Test...

Drinne sind schonmal 34% Soja und 19% Chrispreis, wahnsinnige 11% Honig (wow) und dann noch anderer Stuff, Zucker, getrocknete Früchte (teils in Pulverform), E´s- Fehlanzeige.

Aufreißen... ah der Riegel ist in der Farbe etwas dunkler als erwartet und verströmt einen süßherben Geruch. Die Konsistenz ist weich und biegsam.

Erster Biss- hmm keine übertriebene Süße und sonst.. naja auch nicht so sehr viel, dezent nach getrockneter Frucht und wenn man ein größeres Stück derselben in den Mund bekommt dann auch mal ein bisschen mehr. Im Abgang kommt dann eine leichte Honignote durch und eine gewisse Körnernote dann halt auch. Ist aber dezent- könnte das Soja sein? An sich schmeckt das ja nicht so wirklich nach was aber als Riegel-Füllmaterial macht sich´s vielleicht doch ganz gut...

Dafür -,79€ puh, ganz schön ordentlich aber ich bin mal gnädig. Passt schon!

Schönen Abend,
Euer Musterkonsument

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wie währ's mal mit nem Beitrag über Geocaching und muggler?

Kommentar veröffentlichen