MAKU Lakritzschlange
Diese, etwa 60cm langen und 8mm dicken, schwarzen Stranggussprofile gibt es eigentlich in jedem mittelmäßig gut sortierten Bioladen um ca. 1,-€ zu kaufen (ich glaube der Ausdruck, dass man ein Produkt UM einen gewissen Betrag erwirbt kommt eigentlich aus Österreich und wurde vom beliebten Teleshoppingguru Horst Fuchs im weiteren deutschspachigen Raum etabliert) und ich habe bereits gute 30cm davon verschlungen, ohne eigentlich zu wissen aus was das Teil gemacht ist. Wobei ich mal wieder blind dem "BIO"- Emblem vertraut habe. Naja wer regelmäßig liest weis aber auch, dass mich letztendlich auch die abwegigsten Inhaltsstoffe selten schrecken. Also:
Melasse- moment mal, ist das nicht auch der Hauptbestandteil eines ordentlichen Strassenbelages? Jetzt wird´s aber doch kritisch
Weizenmehl Typ 550- super das nehme ich immer zum Pizza backen und Pizza ist gut! Also weiter
Zuckerrübensirup- eh klar
Maissirup
Süßholzwurzelextrakt (2%)
Meersalz
und Anisöl
Alles aus biologischem Anbau und wenn ich mich bei der Melasse nicht getäuscht habe, warscheinlich auch aus biologischem Abbau. Visionen vom Teerstraßenrecycling auf höchstem Niveau würde ich sagen.
Aber zum Geschmack: Ein etwa 5cm großes Stück verschwindet in meinem Mund und lässt sich sehr leicht zerkauen- klebt leider ordentlich zwischen den Zähnen. Jetzt bloß nicht das hbsche Mädchen schräg gegenüber anlächeln- großflächig geschwärzte Zahnzwischenräume machen keinen so guten Eindruck denke ich. Aber das Aroma entschädigt für die unangenehme Haftkraft mit einem wunderbar vollen Lakritzgeschmack- nicht zu süß aber auch nicht so scharf, bitter oder salzig wie manch anderes Süßholzprodukt. Dazu äußerst saftig in der lukullisch-taktielen Ausarbeitung. Perfekt!
Ist das nicht herrlich- für gerade mal -,50 € eine prächtige, schwrze 30cm Stange an der ich jetzt schon gute 2 Stunden meine Freude habe. Wo bitte gibt´s das ein zweites mal? Und das Beste: Es sind noch weitere 30cm übrig! Auf in die Nächste Runde.
...nur das mit der Melasse muss ich nochmal recherchieren.
Viele Grüße,
Euer Musterkonsument.
Nachtrag: Ja ok das mit dem Strassenbelag ist mir jetzt schon peinlich- um Melasse mit Bitumen zu verwechseln da gehört schon was dazu.
Übrigens: das hübsche Mädchen schräg gegenüber hatte einen außerordentlich unangenehmen Dialekt und ich werde mir eher die Zunge abbeißen, als zu verraten welchen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen