Montag, 30. November 2009

WMF Muskatreibe

Man sieht die schweinisch aus! Von wegen "redlicher Blog" das kann ja wohl nicht wahr sein! Aber von Anfang an:

Heute klingelt unerwartet das Telefon und am anderen Ende der Leitung meldet sich eine sehr nette Dame! Aha das passier ja nicht alle Tage. Und die Freude war umso größer, als sich die Gesprächspartnerin als die Frau vom Haushaltswahrengeschäft meines Vertrauen herausstellte: "Die bestellte Muskatreibe kann abgeholt werden!"

Also heute früher Feierabend- und einen netten Kollegen für das anschließende Feierabendbier im Schlepptau schreite ich zur Abholung des, gut eine Woche zuvor im Katalog ausgesuchten, Objektes der Begierde. 14,95,- wechseln den Besitzer und ich muss leider feststellen, dass die nette Dame dann doch nicht so ganz in mein Beuteschema passt... Egal kaum auf der Strasse muss das Teil natürlich ausgepackt und von zwei begeisterten Hobbyköchen ausgiebig begutachtet werden. Allerdings sind bei ersten Anblick eher derbe Scherze, (die ich hier nicht wiedergeben werde) denn gediegenes Mustern zu verzeichnen. Kichernd wie zwei Teenager mit ihrer ersten Bravo ziehen wir von dannen.

Hier also das gute Stück:


Und jetzt sitze ich hier mit diesem ominösen Teil, welches doch schonmal einen guten Start beim Übergang in meinen Besitz hatte- ich habe herzlich gelacht! Aber hier jetzt die nackten (hihi) Fakten.
Die Verabeitung ist für den Preis in Ordnung. Freilich ist die Rückseite des penoiden Küchenhelfers nicht ganz so schön wie das Portrait aber alle Kanten sind sauber umgebördelt und der Deckel zum verschließen und zur Aufbewahrung des Raspelgutes hat einen festen Sitz.
Nun schreiten wir zum Praxistest- der Entjungferung sozusagen. Ein paar pralle Nüsse liegen schon bereit und ich bin "ready to raspel"
Ahh sehr schön. Das Gerät liegt beim reiben sehr gut in der Hand und erfreut mit ausgezeichneter Schärfe! Absolut mühelos wirde die harte Nuss zu feinen Flocken und ich freue mich insgeheim schon auf die nächste Kartoffelspeise.

Das Fazit kann nur positiev ausfallen! Gerade vom praktischen Nutzen her absolut überzeugend aber auch der ornamentale Charakter wird sicher in Zukunft ein beliebtes Gesprächsthema unter meinen Gästen sein, die ich gerne in der Küche zusammenpferche um sie mit allerlei Köstlichkeiten zu beglücken!

Und daher auch noch eine nette Tatsache zum Schluss: " die Beste Party ist immer in der Küche!"

Schönen Abend!
Euer Musterkonsument.

P.S. Für die eventuelle Schlüpfrigkeit dieses Artikels zeichen ich allein die Designabteilung der Firma WMF verantwortilich! Schmutzfinke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen