Mittwoch, 25. November 2009

EDEKA Bio Rote Beete Saft

Ein wurzeliges Aroma erfüllt das Büro- was ist da los? Der Schuldige ist schnell gefunden und zwar in Form des Kollegen gegenüber, der sich genüsslich einen knallroten Saft eingießt. Super es ist Frühstückspause und daher Zeit für einen "Konsumfreunde-Quickcheck" (ich könnte Redakteur bei einem Dudelsender werden...)


Aussehen bekommt die Note 1+ mit Däumchen. Da kann wirklich jeder Energyderink abstinken- und da sind wir schon beim Thema: Geruch! Rote Beete wird ja normalerweiße sehr gerne in Salatform dargereicht- und so riecht es auch! Eine leichte Pfeffernote noch und es wäre original.

Geschmack- oh ja: sanfter "Einlauf" und ein volles Aroma erfüllt meinen Mundraum- im Abgang zwar sehr erdig aber doch durchaus angehem. Eine Priese Salz und Pfeffer könnte dem ganzen zwar gut tun aber dann würde man sich ja mit den Tomatensaftschnöseln vom letzten Malletrip auf eine Stufe begeben und so genießen wir "á la nature" und das macht glücklich!

Vor Kopfschmerz bin ich heute wohl auch gefeit, Antioxidationsmittel "Ascorbinsäuse" (das kenne ich doch vom Aspirin nach der durchzechten Nacht) ist laut Zutatenliste neben Zitronensaft(konzentrat) vorhanden!

Fazit: Tolles Frühstück!

Schönen Tag!
Euer Musterkonsument

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ascorbinsäuse ist nur Vitamin C
Aspirin ist Acetylsalicylsäure

Anonym hat gesagt…

Frage ? der Edeka Bio Rote Bete Saft ,05ltr. im Tetra Pak ein 100% Direktsaft.

Kommentar veröffentlichen