Im ICE Richtung Hamburg… schon beim Einsteigen stellt sich wieder ein Heimeliges Gefühl ein- mein Platz ist, so wie alle anderen, ggf. reserviert! Da fühlt man sich doch gleich zu Hause!
Aber man kann sich´s ja nett machen indem man entspannt vor sich hin bloggt. Der Reiseproviant gibt ja zum glück was her. Und da ich mich kürzlich erst mit dem Vorwurf des oberflächlichen Antiökos konfrontiert sah, bin ich heute besonders Glücklich, das ich was für meinen Ruf als verantwortungsbewusster Konsument tun kann. Denn in der Biodrogerie meines Vertrauens erstand ich am Samstag:
Alnatua Ingwer Marzipan Konfekt.
Marzipan ist ja ein äußerst Streitbares Produkt (so in etwa wie Rosenkohl und RoteBeete). Aber ich mags und auch Ingwer kann ich gut leiden wenn er wohl dosiert zum Einsatz kommt.
Also erstmal die Inhaltsstoffe checken: Kurz zusammengefasst, Marzipan, Schokolade, Ingwer, sonst keine Überraschungen, E´s oder anderes unnötiges Beiwerk. Und was mich besonders freut, alles aus ökologischer Landwirtschaft! Außerdem: Füllhöhe technisch bedingt- wie bei mir! (Ok, der Witz war geklaut!)
Jetzt aber der Geschmackstest… ich bin gespannt! Es erwartet mich ein schmucker, schokoübezogener Würfel- ach nein ein Quader von ca 1.5x1.5x2 cm.
Mit einem Happs ist er im Mund und entfaltet sofort einen angenehmen Zartbittergeschmack. Die Schokohülle ist schnell geschmolzen- nun kommt der Marzipan. Schöne feine Konsistenz und jawoll da ist ja auch der angekündigte Ingwer, der sich mit milder Schärfe seinen geschmacklichen Rang erkämpft.. Dieser kommt allerdings erst im Abgang zur vollen Entfaltung.
Ja doch insgesammt sehr gut abgestimmte Nascherei, einzig der Preis ist natürlich nicht ganz so geschmeidig. Fast 3€ für 100g habe ich bei dm gelassen, aber das grüne Gewissen und der hervorragende Geschmack entschädigen!
Süße Grüße und …reingehauen!
Euer Musterkonsument
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen