Weil ich ein kleiner Proll bin kaufe ich so gut wie nie im Discounter- aber manchmal dann doch. So führte mich heute mein Weg zu Lidl und dort schnurstracks zur gut besuchten Tiefkühlabteilung wo ich ohne größere Bläsuren eine Doppelpackung Trattoria Alfredo Steinofenpizza ergatterte. Und weil ich Wurst auf der Pizza doof finde die einzigste Sorte ohne- und das ist dann natürlich gleich die Vegi-Pizza!
Es lebe das Vorurteil- im Grunde finde ich Vorurteile ja super, sie bewahren vor so mancheer Enttäuschung. Aber natürlich sind mir die Eigenenen immer willkommener als die Anderer.
So die Pizza ist jetzt auch schon im Ofen- einmal 24 min. 200C° bitte. Die Verpackung sagt zwar was anderes aber da ich auf einen kleinen Erfahrungsschatz in dem Bereich zurückgreifen kann tue ich nicht wie geheißen und habe so auch etwas mehr Zeit auch nochmal die Verpackung zu studieren. Neben einem Rezept für Tomatensalat finde ich unter den Inhaltsstoffen nichts unerwartetes, keine E´s keine Autoreifen und auch keine Brusthaare.
Was meint denn nun der Herr Alfredo was uns Aushilfs-, Teil,- Tendenz,- und Vollvegetariern so auf der Pizza mundet? Neben Käse (Mozarella und Hartkäse (ja welcher denn?)) und Toamtenbrei auch noch Paprika, Zucchini, Zwiebelen gegrillt, Oliven und Peperonischoten.
Beim auspacken habe ich mich schon überzeugt- alles da. Von der Menge her- ja- naja- könnte einen Tick mehr sein ist aber ok.
Noch sechs Minuten bis zum Geschmackstest- was mach ich denn so lange... den Schreibtisch ein bisschen in Ordnung bringen? Emails checken? Wäsche waschen? Oh ja Wäsche- gute Idee. Das Bett will ja auch mal wieder neu bezogen werden- also bis gleich!
Pizza fertig, Bett abgezogen und Wäsche in der Maschine. Jetzt habe ich mir aber wirklich was zu Essen verdient. Der Pizzaboden ist dünn und knusprig, ein Rand im eigentlichen Sinne leider nicht vorhanden (ich finde Pizzarand super!). Die Pizza wirkt ein wenig wie ein großer, belegter Keks. Reinbeißen: heiß, heiß, heiß... kauen hmm ja leichte Knboblauchnote, könnte aber etwas mehr Salz vertragen, der Boden ist wirklich sehr dünn, dafür sind aber die Einzelkomponenten alle sehr gut herauszuschmecken.
Also insgesammt ganz ok für den geringen Preis von, ich glaube 1,79€- irgendwie fehlt aber auch was... hmmm tut mir leid, muss ich nachliefern wenn´s mir einfällt.
Knusprigen Abend,
Euer Musterkonsument
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen