Soo was haben wir denn heute. Dies ist eine berechtigte Einstiegsfrage, denn ich weiß es selbst nicht so genau. Aber ist ja auch egal, denn: Es hat bunte Streifen! Mist, schon wieder auf eine schäbige Masche reingefallen.
Außerdem sagt mir der Kassenzeittel gerade, dass ich dafür -,49€ bei EDEKA gelassen habe.
Jetzt muss ich mir das ganze doch mal genauer anschauen und schon erfasse ich das volle Ausmaß der Katastrophe: 0,1% Fett. Na das kann ja was werden. Mittlerweile muss man ja im Kühlregal schon Detektievarbeit leisten um eine Milchspeise mit normalem Fettgehalt zu finden. Aber was ist heute schon normal... ok, ich schweife ab- in Gedanken formuliere ich schon wieder wüste Gesellschaftskritische Thesen, dabei geht es hier doch nur um einen Joghurt.
Also wenn man den Becher hin und her bewegt, erkenntr man schon ein leichtes Schwappen des Inhaltes, was nicht gerade auf eine feste Konsistenz hindeutet und die Kinderkrankheit eines jeden Lowfat- Joghurts ist!
Die Zutatenliste liest sich eher schlecht- was daran liegt, dass sie auf den Becherboden gedruckt ist. Nach einer halsstarrenden Lesestunde weiß ich jetzt, das es sich um ein "Diätisches Lebensmittel" handelt, und das der Fruchtpampf aus Orangen,- Ananas,- und Mangosaft besteht. Zusätzlich natürlich Süßstoff, entrahmte Milch und mein persönlicher Liebling: Gelatine.
Die Jungs wissen schon warum sie das unten drauf drucken...
Ok jetzt alle Vorurteiel abschütteln und los gehts: Lässt sich wunderbar öffnen und riecht.... irgendwie bekannt... irgendein Eis aus Kindertagen schmeckt glaube ich genau so. Süß und fruchtig halt und mit der typischen industriellen "Tropic-Note". Aber aussehen tut´s auch von oben toll!
Löffel eintauchen und- huch- garnicht so labberig wie gedacht, dafür eher glibberig- also wohl eher zu viel Gelatine als zu wenig! Geschmacklich eher mild als säuerlich, also kein echtes Joghurtfeeling. Auch die Fruchtnote ist eher verhalten und kommt erst im Nachgeschmack (nach einem sehr flachen Mittelteil) zur Entfaltung.
So Becher leer und naja... keine Begeisterungsstürme. Immerin die Optik begeistert und beschehrt mir die Freude darüber nachdenken zu dürfen was für tolle Abfüllanlagen bei Campina rumstehen müssen. Geschmacklich einfach zu nichtssagend und die Konsistenz eindeutig zu sehr Richtung Pudding.
Schönen Abend noch miteinander,
Euer Musterkonsument
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen