Mittwoch, 10. Februar 2010

Alverde Pflanzenölseife Lavendel

Hallo liebe Leute- heute bin ich auf Schmußekurs... warum- weiß ich garnicht so genau- vielleicht liegt an dem kuscheligen Bademantel den ich gerade trage oder daran, das der Schnee eine weiße Decke der unschuld auf diese sonst so ungemütliche Stadt gelegt hat...

Aber nun "zur Sache Schätzchen". Seit ich eine Dusche mit integrierter Seifenablage mein Eigen nenne bin ich ein Fan von Blockseife. Diese fristet ja im Zeitalter der Gels und Flüssigseifen ein Sachattendasein- völlig zu unrecht. Es gibt nämlich durchaus tolle Hartseifen die hervorragend zur Körperpflege geeignet sind.
Daher heute: Alverde Pflanzenölseife Lavendel


erstanden bei DM für ich glaube es waren -,69€. Gemessen an der Haltbarkeit ist das schon der erste Plusspunkt gegenüber dem Reinigungsglibber.
Nun wissen wir ja spätestens seit dem Film "Fightlub", dass Seife aus den dicken Bäuchen reicher Schmieräcke bestehen- aber ich wills dann doch genauer wissen und- huch- zwar ist keine deutsche Inhaltsstoffangabe auf der Schachtel aber auch unter den Fremdsprachigen finde ich keinen Bauchspeck oder ähnliches- ich bin also beruhig.

Ich bin dann mal im Bad... Praistest!
Schon nach kurzem reiben zwischen den nassen Händen bildet sich ein feiner, etwas glitschiger Schaum, der aber in Folge heftigeren Reibens ohne Seife sehr schön "aufflufft". Außerdem verbreitet sich ein, leider etwas zurückhaltender, Lavendelduft. Das dürfte für meine Begriffe etwas intensiever sein, aber im Hinblick daruf, dass vielleicht nicht alle Mitmenschen Lavendel mögen, ist es schon ok. Nach dem abtrocknen fühlen sich die Hände durchaus geschmeidig an und auch der "Grip" auf der tastatur ist leicht erhöht.

Also insgesammt schon ein ordentliches Ergebnis und die tollen Streifen sind natürlich dermaßen klasse, das ich mit meinen Kauf absolut zufrieden bin.

So jetzt noch ein bisschen allgemeines Wohlfühlen- so kann man einen erfolgreichen tag beschließen.

Viele Grüße,
Euer Musterkonsument

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen