Donnerstag, 28. Januar 2010

Ehrmann Grand Dessert "Double Coffee"

Es gibt Tage, an denen nur seltsam aussehende Leute unterwegs sind. Heute ist einer davon. Besonders rundliche Menschen, um die 60 -70 Jahre, mit großen Nasen und großen Augen. Heute morgen musste ich, am Bahnhof, wegen dem winterlichen Schneechaos und den damit verbundenen Verspätungen fast eine Stunde warten. Bekanntlicherweise sind Bahnhöfe ja besonders gut geeignet um Leute zu beobachten. Und es stellten sich wirklich skurile Szenen dar. Eine, wie oben beschriebene weibliche Person, führte doch tatsächlich eine Stehlampe mit sich. Unaufhörlich trug sie die schwere Lampe hin und her. Nach einer halben Stunde stellte sich diese neben sich und als die Durchsage kam : " Bitte lassen sie ihr Gepäck nicht unbeaufsichtigt" sah sie sich verstohlen um und begann ihre Lampe fest zu umklammern.
Ein anderes Pärchen versuchte sich auf dem Bahnsteig einen Abschiedskuss zu geben; vergebens, ihre Bäuche waren ihnen im Weg.
Außerdem bin ich der Typ, der die Zeit während des Zugfahrens sinnvoll nutzen möchte und deswegen immer viel zu viel Material mit sich herumschleppt, dass ich dann doch nicht durcharbeite. Aber besonders wenn ich wirklich dringend etwas zu tun habe, kann ich mich nicht konzentrieren, weil die Leute mir gegebüber immer besonders interessante Gesprächsthemen haben. Dies war heute auch noch der Fall. So bin ich nun bestens im Bilde darüber, wie man die Mülleimer an Bahnhöfen aufbrechen kann.

Und wozu der ganze sinnlose Text, bei dem es dem ein oder anderen schwergefallen sein muss bis hier her durchzuhalten? Ich brauch eine Entschuldigung für mein Testobjekt, dass ich genau aus dieser Stimmung heraus probieren musste. Allerdings angeregt von einer Empfehlung, die ich vor ein paar Tagen von einer Person bekommen habe, von der ich eigentlich sehr schätze. (Diese fügte jedoch hinzu, dass das selbe Produkt aus Frankreich viel besser schmeckt.)
So suchte ich heute schon zwei gut sortierte Supermärkte auf, um es dann im letzteren zu finden: Ehrmann `s Grand Dessert " Double Coffee". Dieses habe ich für 0.59€ erstanden.



Puhh.... genau das, was ich am Kühlregal eigentlich immer meide und selbst wenn ich Kaffegeschmack in Pudding oder Schokoladen mögen würde, würde ich es auf Grund der Optik doch links liegen lassen. Denn es sieht für meinen Geschmack schon nicht besonders ansprechend oder hochwertig aus und außerdem kann man den Inhalt schon von außen inspizieren (ich finde das sagt ähnliches aus, wie Bilder in der Speisekarte) Erstes Fazit: für die Optik gibts schon mal eine Sechs.
Außerdem stellt sich mir seit der Empfehlung die Frage, warum Double Coffee? Auf dem Deckel befindet sich wohl des Rätsels Lösung, zumindest kann ich mir keine andere Vorstellen. Dort steht : Kaffeecreme mit Kaffeetopping.

Bei den Ingredienzien stehen, wie zu erwarten paradoxe Dinge: "Dessert plus Kaffee Sahne Typ Kaffee". Und dann: Entrahmte Milch; dahinter: Sahne.
Das bei einer Double Coffee Creme dann ganze 0,4% Kaffeextrakt enthalten sind, ist einerseits verwunderlich, andererseits habe ich mit nichts anderem gerechnet...
Doch jetzt zum Test, vielleicht kommt ja noch was positives. Hmmm...also Plastiklöffel oder normalen? Ene mene muh.... und der Plastiklöffel ist raus. Schade eigentlich, der wäre rosa gewesen.
Beim aufreissen des Deckels kommt einem der Geruch von Eiskaffe entgegen. Die obere Schicht ist luftig, die darunter sehr puddingartig bis glibberig und der Kaffeegeschmack ist relativ natürlich. Die Farbe erinnert auch an Milchkaffe oder Cappuccino. Die Konsistenz ist für einen Pudding sehr cremig, jedoch wird mir das Ganze nach ein paar Löffeln zu süß und ich kapituliere.
Ich gebe es ja nur ungern zu,...aber soo schlecht schmeckt das Ding ja dann doch nicht. Vielleicht liegt es ja auch an meinem momentanen Schnupfen.

Einen konsumfreudigen Feierabend
wünscht Eure Musterkonsumentin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen