Heute habe ich mal ziemlich früh Bürostuhl und Schreibtisch gegen Bett und Wärmflasche getauscht und dabei auch die Zeit dazwischen einfach mal weggelassen- Grund: hab mir irgendwas eingefangen und möchte morgen nach möglichkeit wieder halbwegs fit sein. Aber Dank Laptop und w-lan kann man ja selbst an den abwegigsten Orten entspannt bloggen. Aus gegebenem Anlass kommt darumj heute mal wieder was vermeintlich oder hoffentlich gesundes aus dem Getränkesektor zum test und zwar: Sanddornnektar!
Der Tetrapack steht jetzt schon ein paar Tage im Kühlschrank und will getestet werden. Jetzt habe ich auch noch erfahren das Sanddorn ja eine Menge Vitamin C enthalten sollte- ok jetzt ist die Erkältung schon da, es ist also zu spät aber schaden kann´s ja trotzdem nicht! (an dieser Stelle sein erwähnt: Eine Freundin berichtete mir nach längerem USA Aufenthalt einmal, das "dort drüben" die einhellige Meinung gilt, das Orangensaft auf grund des hohen Vitamin C Gehaltes der Oberbringen bei Erkältung sein soll...hmmm)
Doch jetzt "zur Sache Schätzchen"... 25% Fruchtgehalt in Form von Sanddornmark und die anderen 75% Wasser und Invertzuckersirup. Könnte jetzt für meinen Geschmack ein wenig anders ausfallen... aber wo wir gerade vom Geschmack reden...
Ganz gegen meine Gewohnheit trinke ich aus dem Glas- das ist natürlich von Vorteil um auch einen optischen Eindruck zu bekommen. Giest sich sehr gut ein und könnte tatsächlich O-Saft sein. Leider habe ich wohl nicht ordentlich geschüttelt, denn oben setzt sich irgendwas fein Breiiges ab... nochmal das Haltparkeitsdatum checken! Passt! Also was solls... Riecht etwas säuerlich leicht nach Rosine würde ich sagen. Geschmackstest... läuft fluffig rein, dann doch sehr säuerlich. Im Abgang wieder erstaunlich mild und sehr angenehm... aber auch der Geschmack erinnert verdammt an Rosinen... obwohl meinen Sinnen dank Erkältung momentan wohl auch nicht 100% zu trauen ist.
Fazit: Ich mag Rosinen- schmeckt gut. Etwas weniger säure würde ich mir aber wünschen, daher nur ein mittelsuper.
So ich hoffe Ihr bleibt gesund- schönen Abend noch,
Euer Musterkonsument
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen