Mittwoch, 21. Oktober 2009

Bamboo Garden Mie Nudeln und GEFRO Suppe

Heute gibt´s gleich drei Dinge auf einmal- nein, nicht Spannung, Spiel und Schokolade. Und wer jetzt genau daran gedacht hat zeigt schon die ersten Anzeichen eines klassischen Konsum- und Marketingopfers. Auch kein Überraschungsei, denn das wäre ja jetzt wirklich zu banal.

Heute gibt es zwei "Schnelltests" (wer hier jetzt an Schweinskram denkt: bitte an dieser Stelle an die Nase fassen!) und ein "Dreikomponentenkochrezept"

Also los gehts: GEFRO Suppe


Suppe- scheint erstmal ein seltsamer Name zu sein für ein Produkt- denn da fragt ja jeder gleich: "watt fürne Suppe denn?" Und das ist auch schon fast die Lösung: "Eigentlich jede!" denn diese geschmackvolle Instant-Gemüsebrühe eignet sich hervorragend als Grundlage für allerlei verschiedene Suppen und ist auch ein ideales Würzmittel für die unterschiedlichsten Speisen.
Im direkten vergleich mit ähnlichen (Bio-)Produkten ist der Geschmack einfach unübertroffen kräftig und aromatisch. Mit 9.40€ für 1kg Suppenpulver auch nicht überteuert.
Leider leider gibt es aber auch hier etwas zu meckern. So ist das Produkt leider nur über den Versandhandel oder das Internet zu bekommen- für mich "kein Problem im Problem" denn leider lockt auch online immer wieder unnötiger Konsum.
Ein weiterer Wermutstropfen ist für mich, dass im Pulver unter anderem auch Glutamat enthalten ist was meiner Meinung nach nicht so ganz zum "Reformhauskonzept" von GEFRO passt. Da war ich dann doch etwas enttäuscht! Schmecken tut´s freilich trotzdem (oder gerade deshalb?)

Und hier das zweite Produkt für heute: Bamboo Garden Mie Nudeln


Diese Nudeln sind super. Es gibt sie eigentlich von zig Herstellern und besonders günstig im Asiashop. Da sich in meiner näheren Umgebung leider kein brauchbarer befindet, greife ich auf die europöisierte Variante zurück- gekauft bei Edeka für 1,49€.
Lieber hätte ich eigentlich die, deren Verpackungsaufdruck ich nicht lesen kann, aber so weiß ich jetzt immerhin, das sie nur aus Weizenmehl und Salz bestehen. Es gibt auch noch eine Sorte die Ei enthält, aber wenn ich auf tierisches Eiweiß aus der Legebatterie verzichten kann tue ich dies gerne und greife zur veganen Variante.

Natürlich kann man diese Nudeln auf velfache Art zubereiten, aber hier folgt jetzt meine favourisierte und damit auch der dritte Wunsch:

"Dreikomponentennudelsuppe":

man nehme:
- einen Klotz der oben erwähnten Nudeln
- zwei TL. des oben angeführten Suppenpulvers
- 1/2l Wasser.

Nun schüttet man alles zusammen in eine außreichend große Schüssel und dann wuppdiwupp für 4min. in die Todeswelle. Heraus kommt eine äußerst schmackhafte Suppe die einem an einem kalten Abend Bauch und Seele wärmt. Zwar gibt es dafür auch noch andere und schönere Methoden, diese sind aber leider nicht immer verfügbar und kaufen man kann sie sowieso nicht. Indess, jene Methoden der Herzerwärmung machen nicht satt... aber ich schweife ab.
Hier also die Suppe:


In deiesem Sinne einen schönen warmen Abend,
Euer Musterkonsument

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen