Dienstag, 13. Oktober 2009

Disney Fruchtquark Apfel-Erdbeer

Bei EDEKA fällt mir heute im Kühlregal eine neue Verpackung für Fruchtquark in´s Auge. Soso ob sich das Walter Elias Disney jemals hätte vorstellen können, dass sein Name auch mal auf einem Fruchtquark steht. An Fantasie hat es ihm sicher ebenso wenig gemangelt, wie den schlauen Köpfen der milchverarbeitenden Industrie. Obwohl, "Milch"? - lieber nochmal nachlesen!



Also da werde ich jetzt nicht schlau draus: Frischkäsezubereitung (...), 20% Fett i.Tr. im Milchanteil.... In Zeiten von Analogkäse etc. muss man ja vorsichtig sein. Ich glaube jetzt einfach mal das auch Milch enthalten ist. Was noch: 4% Apfelmark und, wer hät´s gedacht, 3% Erdbeermark - genausoviel wie in den Erbeermentos von gestern. Ok, meine Erwartungen sind schonmal auf ein Minimum heruntergeschraubt- also Augen zu und Tube auf!


Ich drücke mir den Inhalt jetzt einfach mal direkt in den Mund, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin wie das gedacht ist. Zumindest in der Joghurtwerbung ist die Löffelunterseite nach dem Eintauchen in den Becher immer sauber und glänzend. Sollte diese neuartige Verpackung extra für die Konsumfröschchen gemacht sein, die diesen Effekt beim privaten Joghurt-/Quarkverzehr herbeiführen möchten? Egal jetzt los...

Verdammt- schon wieder keine Stückchen! Aber somit auch keine Stückchenimmitate aus PVC, also vielleicht garnicht so schlecht. Der Geschmack ist tatsächlich leicht säuerlich wie man es von Quark gewohnt ist, aber den Apfel suche ich vergeblich, denn eigentlich ist es doch nur süß. Immerhin stellt sich ca 20 Sekunden nach dem Schlucken ein dezentes Erdbeeraroma ein.

So jetzt ist das Tütchen schon leergenuckelt und wieder verschlossen, was vielleicht ganz gut ist, denn im harten Verschlussteil befindet sich noch ein Restchen der Quarkmasse die man alleine durch saugen beim besten Willen nicht raus bekommt. Jetzt werde ich auch noch um den letzten Kubikzentimeter betrogen, zumal -,59€ für 90g Quark (gemessen am Geschmack) schon happig sind. Da hilft auch die "fancy" Verpackung nicht weiter. Aber diese hat, neben dem fragwürdigen "Feature" der Wiederverschließbarkeit, noch einen Vorteil: Bei direktem "Tütchen-to-Mund-Konsum" sieht man nicht was man da gerade in sich reinmampft.

Also schönen Abend noch,
Euer Musterkonsument


P.S.: Wärend ich den "Content" meines Eintrages nochmal durchlese frage ich mich ernsthaft, ob ich nochmal gleichzeitig mit der Marketingabteilung Feierabend machen sollte...

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