Dieses schmucke "Küchengerät" befindet sich mittlerweile schon etwas länger in meinem Besitz und ich freue mich immer wieder, dass es sowas gibt- den Hexegger.
Wer hat sich nicht schonmal darüber geärgert, dass sich hartgekochte Eier so schlecht stapeln lassen- ja gut, keiner vermutlich. Aber man hat ja auch keine Wahl- die Natur hat es nunmal nicht vorgesehen.
Da wir aber mittlerweile so viele unnatürliche Dinge tun, wie z.B. mit rasender Geschwindigkeit um den Erdball reisen, Wasser aus 5000km entfernten Quellen trinken und Sex ohne Fortpflanzung, warum nicht Eier stapeln. Sinnvoll ist das, wie viele andere Dinge, zwar nicht aber warum tun wir es trotzdem? Weil wir es können- dank dem Hexegger!
Einfach das schöne Plastikgerätchen mit einem geschählten und zuvor gekochten Ei füllen, Stößel aufsetzen, zuschrauben, das ganze 15min. in den Kühlschrank und heraus kommt- wer hätt´s gedacht- ein nahezu quadratisches Ei. Das macht man jetzt ein paar dutzend mal und ruck-zuck hat man einen ganzen Schuhkarton voll.
Für 6,90€ ein lustiger Spass zum verschenken oder selber behalten. Und da der Hexegger erstaunlich gut und präziese verarbeitet ist hat man lange seine Freude dran.
Und wer partout einen sinnvollen Grund für die Anschaffung sucht: nach vielfacher Anwendung habe ich herausgefunden, dass sich die Belegung vieler rechteckiger Brotscheiben mit einem "gehexeggten" Ei deutlich optimieren lässt. Also wenn das nichts ist....
Viele Grüße,
Euer Musterkonsument
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen